Carmignac hat im Laufe seiner Geschichte immer wieder hoch engagierte Mitarbeiter eingestellt. Wir sind ein Familienunternehmen mit einer einzigartigen, von Menschen geprägten Kultur.

EINE EINZIGARTIGE KULTUR

Maxime Carmignac zu den vier Grundwerten, die die Unternehmenskultur von Carmignac ausmachen.

[Management Team] Carmignac Maxime
Wir suchen nicht nach Absolventen bestimmter Hochschulen oder mit bestimmtem Werdegang. Uns sind Mentalität und Potenzial wichtiger. Wir legen Wert auf Agilität, Kreativität und Unternehmergeist
Maxime Carmignac, Chief Executive Officer, Director of Carmignac UK Ltd.

UNSERE WERTE

Unabhängigkeit

Die Unabhängigkeit von Carmignac gibt all unserem Tun einen Sinn. Unsere Mitarbeiter/-innen thenmenspezifisch aktiv beteiligt und verantwortlich.

Verantwortung

Wir richten unseren Diskurs auf unser Handeln für alle aus: für unsere Kunden, unsere Teams und jeden einzelnen von uns.

Teamgeist

Unsere Stärke ist dem Zusammenspiel aus den Kompetenzen und der Qualität all unserer Mitarbeiter/-innen zu verdanken. Wir verhalten uns unter allen Umständen solidarisch.

Mut

Wir sind zuversichtlich, das zu tun, woran wir glauben.

AUSBILDUNG UND INTEGRATION

In einer wettbewerbsorientierten und sich ständig verändernden Welt fühlen wir uns verpflichtet, die Arbeitsmarktfähigkeit unserer Mitarbeiter/-innen aufrechtzuerhalten. Dank unserer soliden Weiterbildungsmaßnahmen können wir unsere Mitarbeiter/-innen fachlich unterstützen, damit diese zugunsten des Unternehmenserfolgs in ihren Expertenbereichen sowie auch im Bereich der sozialen Kompetenzen immer up to date sind.

Im Jahr 2022 haben wir für 202 Mitarbeiter/-innen über 395 Weiterbildungsmaßnahmen durchgeführt:

  • 44% im Bereich persönliche Entwicklung
  • 44% im Bereich Business-Expertise
  • 9% im Bereich Fremdsprachen
  • 3% in den Bereichen IT-Tools und Sonstiges

Wir haben unser Programm zur digitalen Transformation fortgesetzt und einige Webinare mit internen und externen Referenten angeboten.

Außerdem haben wir einen sechsmonatigen, von der Personalabteilung geleiteten Einführungsprozess für neue Mitarbeiter entwickelt, der Folgendes umfasst:

  • Induction Day: zwei Tage in Paris, um die einzelnen Abteilungen des Unternehmens kennenzulernen

  • Einen Buddy, der dem neuen Mitarbeiter als Partner zur Seite steht und ihn in Bezug auf die alltäglichen Aspekte der Arbeit bei Carmignac berät und begleitet.

Der Buddy kann auch Ermutigung und Wissensressourcen anbieten, um den neuen Mitarbeiter in die Carmignac-Kultur einzuführen.

MITARBEITER-SICHT

Die Arbeit bei Carmignac ist eine bereichernde Erfahrung. Es bedeutet, seine Komfortzone zu verlassen und von anderen zu lernen. Lesen Sie, was unsere Mitarbeiter zu sagen haben.

Isabella Zurek:

Ich bin seit 2013 bei Carmignac in Frankfurt am Main, heute in der Rolle des Senior Account Relationship Manager.

Meine Kollegen sind sehr vielfältig, kompetent und engagiert, was mir besonders gefällt. Die meisten sprechen mehrere Sprachen oder haben schon einmal woanders gelebt und eine andere Kultur erlebt. Was wir gemeinsam haben, ist, dass wir die Dinge lösen wollen und jeder seinen Teil dazu beiträgt. Im Vergleich zu großen Unternehmen ist es in einem Familienunternehmen ganz anders. Ich kenne meine Kollegen persönlich und umgekehrt, auch das Management. Die Arbeitsweise ist auch weniger hierarchisch und man denkt lösungsorientiert über die eigene Tätigkeitsbeschreibung hinaus.

Man könnte meinen, dass nach zehn Jahren Arbeit bei Carmignac die Zeit stehen bleibt, aber die Anforderungen ändern sich ständig. Neben unterschiedlichen Marktbedingungen bringen die Regulatorik und der zunehmende Fokus auf ESG-Kriterien für jede Kundengruppe unterschiedliche Anforderungen mit sich, die verstanden und erfüllt werden müssen. Derzeit liegt der Schwerpunkt auf den Daten. Ich bin gespannt, wie sich die Zukunft mit künstlicher Intelligenz und neuen Technologien wie der Tokenisierung verändern wird. Mir persönlich macht es immer Spaß, neue Dinge zu lernen und meine bisherigen Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen anzuwenden.

[Global Reach] Isabella Zurek
Im Grunde lernt hier jeder immer wieder, seine Komfortzone zu verlassen, und das macht die Menschen hier so besonders.
Isabella Zurek, Senior Account Relationship Manager

DAS ARBEITSLEBEN BEI CARMIGNAC

Die Menschen, die für uns arbeiten, bleiben unser wertvollstes Kapital . Wir fühlen uns verpflichtet, für sie ein Arbeitsklima zu schaffen, das ihre persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung begünstigt.

Jedes Jahr versammeln sich alle Mitarbeiter/-innen in Paris zu einem Sport-Event.

Wir organisieren jährlich ein Konzert für unsere Kunden, das wir zusammen mit ihnen genießen.

Alle zwei Jahre finden sich die erfahrensten Mitarbeiter/-innen des Unternehmens zu einem Leadership Seminar zusammen, um sich untereinander auszutauschen und die Zukunft und die Strategie des Unternehmens zu überdenken.

Zudem verbringen wir alle zwei Jahre ein Wochenende miteinander, das im Zeichen des Teambuilding, des Austauschs und der Vermittlung der Unternehmenswerte steht und an dem wir eine gemeinsame Aktivität durchführen.

STELLENANGEBOTE

CRM Customer Relationship Manager

Frankfurt

System and Network Engineer

Luxembourg

Rechtliche Hinweise

Die hier dargestellten Informationen dürfen weder ganz noch teilweise ohne vorherige Genehmigung durch die Verwaltungsgesellschaft reproduziert werden. Diese stellen weder ein Zeichnungsangebot noch eine Anlageberatung dar. Die in dieser Website enthaltene Informationen können unvollständig sein und ohne Vorankündigung geändert werden.