Carmignac ernennt Business Development Manager für Deutschland und Österreich

21 November 2023

Benjamin Kaiser ist von nun an bei Carmignac als Business Development Manager für Deutschland und Österreich tätig.

In dieser Funktion wird er für die Betreuung bestehender Retail-Kunden in Süddeutschland und Österreich sowie für die Entwicklung neuer Kundenbeziehungen in diesen Regionen verantwortlich sein. Benjamin Kaiser untersteht Frank Rüttenauer, Head of Retail Business Development für Deutschland und Österreich.

Nils Hemmer, Head of Country für Deutschland und Österreich:

„Seitdem wir uns an den Märkten etabliert haben, haben wir unsere Präsenz in Deutschland und Österreich kontinuierlich ausgebaut, und ich freue mich sehr, einen weiteren Business Development Manager für die Region zu ernennen. Benjamin verfügt über umfangreiche Erfahrungen und enge Beziehungen am Markt; seine Ernennung wird zur Stärkung unserer Position beitragen.“

Benjamin Kaiser verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanzbranche Zuletzt war er bei Verifort Capital Distribution als Senior Sales Manager für mehrere Kundensegmente zuständig, darunter auch Vermögensverwalter, IFAs und Finanzvertriebsunternehmen. Zuvor hatte er Positionen im Vertrieb der Fondsdepot Bank und der Wealth Management Capital Holding GmbH inne. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Augsburg.

Zugleich wechselt der Business Development Director Reinhold Dirschl, der seit 2020 bei Carmignac tätig ist und bisher für das Privatkundensegment in Süddeutschland und Österreich zuständig war, zum Team für fundbuyer Kunden in Frankfurt. Dort wird er sich auf diskretionäre Portfoliomanager, Dachfonds und Family Offices in Deutschland und Österreich konzentrieren.