Carmignac baut institutionelles Geschäft in Deutschland und Österreich weiter aus

7 März 2024
Lesezeit

Andreas Metzen wird künftig als Business Development Director für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich für Carmignac tätig sein.

Carmignac baut seine Präsenz in diesem Geschäftsfeld stetig aus. Insbesondere das breite Angebot an unconstrained und spezialisierte Produkten, darunter Credit- und Merger-Arbitrage-Strategien, ist bestens geeignet, um in einem unsicheren Marktumfeld die unterschiedlichen Anlageanforderungen von institutionellen Kunden zu erfüllen.

Die neu geschaffene Position stellt für Carmignac das Geschäft einen bedeutenden Schritt nach vorn dar, wobei Andreas sowohl für die Verwaltung der bestehenden Beziehungen von Carmignac mit institutionellen Kunden als auch für die Erweiterung der Kundenbasis verantwortlich sein wird. Andreas verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Finanzbranche in Deutschland und Österreich, und Carmignac ist zuversichtlich, dass die Gesellschaft durch seine Ernennung ihre Fähigkeit, erstklassige Anlagestrategien für liquide und alternative Anlageklassen anzubieten, weiter verbessern kann.

Andreas Metzen ist Nils Hemmer, Head of Country für Deutschland und Österreich, unterstellt.

Nils Hemmer:

„Wir haben in den letzten Jahren unser Produktangebot erweitert und liquide wie auch alternative Strategien eingeführt, die eine breite Gruppe institutioneller Anleger ansprechen. Andreas Metzen verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit entsprechenden Anlegern und wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu können, während wir unseren strategischen Vorstoß in den institutionellen Markt fortsetzen. Wir sind zuversichtlich, dass wir dank seiner Expertise und seines Netzwerks unsere Präsenz in diesem bedeutenden Kundensegment weiter steigern können.“

Andreas Metzen wechselt zu Carmignac von Altamar CAM Partners, wo er die Position des Managing Director & COO, Client Relations Deutschland innehatte. Er verfügt über umfassende Erfahrung von mehr als 20 Jahren in der Finanzbranche mit dem Fokus auf institutionelle Investoren und Private-Equity.