Edouard CARMIGNAC

Edouard Carmignac

Chairman and CIO
45 Jahre Erfahrung | Bei Carmignac seit 1989

Biografie

Edouard Carmignac ist Vorsitzender und Chief Investment Officer (CIO) des von ihm 1989 gegründeten Unternehmens Carmignac. Vor knapp 30 Jahren legte Edouard Carmignac zwei der wichtigsten Strategien des Unternehmens auf, die er seitdem verwaltete: Carmignac Patrimoine und Carmignac Investissement. Inzwischen ist er im Strategic Investment Commitee tätig und konzentriert sich viel mehr auf die langfristige Entwicklung der Strategien. Nach seiner Tätigkeit als stellvertretender Direktor der Banque de la Société Financière Européenne, bei der er für die Finanzierung von Unternehmen aus dem Bergbau- und Energiesektor zuständig war, übernahm er die Leitung von Hamant-Carmignac, das er schließlich verließ, um sein eigenes Unternehmen Carmignac zu gründen. Edouard Carmignac hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Paris 1 – Sorbonne und einen MBA der Columbia University.