Fondsnachrichten

Carmignac wurde als „Most Improved Player“ in der Kategorie Mischfonds ausgezeichnet

10.11.2020

Das Jahr 2020 war in der Tat ein „ausgezeichneter Test“, um die Leistungsfähigkeit der Disziplin des Fondsmanagements zu beweisen und zu zeigen, was Flexibilität beim Risikomanagement wirklich bedeutet. Die Widerstandsfähigkeit in verschiedenen Marktkonfigurationen zeigt, dass Flexibilität nicht nur im Prospekt steht. Dies gilt auch für unseren Mischfonds Carmignac Patrimoine, der die Herausforderungen meisterte und dank seiner Risikomanagementdisziplin und seines überzeugungsorientierten Ansatzes in diesem Jahr mit einer soliden Performance dasteht.

German Fund Champions 2021 würdigt unsere Leistung in der Kategorie Mischfonds. Die Auszeichnung basiert auf dem f-fex Rating und berücksichtigt die stärkste Verbesserung in den letzten 12 Monaten. Neben Carmignac Patrimoine, Carmignac Portfolio Patrimoine, wurden Carmignac Profil Réactif 50 und Carmignac Profil Réactif 75 ausgezeichnet.