Mario Cuccia neu im Vorstand bei Carmignac

  • Veröffentlicht am
  • Länge
    1 Minuten Lesedauer

Carmignac freut sich, die Ernennung von Mario Cuccia zum Direktor bekannt zu geben.

Mario Cuccia hat den größten Teil seiner Karriere im Finanzsektor in Italien verbracht, wo er prominente Positionen in führenden Institutionen innehatte. Er war insbesondere General Manager bei der Banca Fideuram, bevor er zur Allianz Gruppe in Italien wechselte, wo er General Manager und auch Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzender der Bankentochter, der Allianz Bank, war. Mario Cuccia ist heute Vorstandsvorsitzender der Eurovita Holding und der Eurovita SpA, einem italienischen Lebensversicherer, sowie Berater des Vorstands von MoneyFarm, einer internationalen digitalen Vermögensverwaltungsplattform.

„Wir freuen uns sehr, Mario Cuccia in unserem Verwaltungsrat begrüßen zu dürfen“, so Edouard Carmignac und Eric Helderlé, Mitbegründer von Carmignac. „Seine Expertise im Finanz- und Bankensektor wird für uns sehr wertvoll sein, um das strategische Verständnis für die Entwicklungs- und Transformationsherausforderungen unserer Kunden, insbesondere in Italien, weiter zu stärken.“