François POYDENOT DE PONTONX

François Poydenot de Pontonx

Investment Solutions Manager
20 Jahre Erfahrung | Bei Carmignac seit 2008

Biografie

François Poydenot de Pontonx ist Investment Solutions Manager. Er kam 2008 als Produktspezialist zu Carmignac. Seine berufliche Laufbahn begann François Poydenot de Pontonx im Jahr 2000 als Journalist und schrieb zunächst zu Finanzthemen für E-value und anschließend zu europäischen Themen als Korrespondent in Brüssel und Straßburg. Von 2006 bis 2008 war er Chefredakteur des Asset Management Magazine und des Gestion Alternative Magazine. Er kam 2008 als Produktspezialist zu Carmignac, bevor er 2011 zum Leiter dieses Bereichs ernannt wurde. Diese Position hatte er bis 2016 inne, als er in das Investment Solutions Team wechselte. François Poydenot de Pontonx hat ein Diplom der Sciences Po Strasbourg (Institut für Politikwissenschaft) und einen Master in Journalismus des Centre Universitaire d’Enseignement du Journalisme (CUEJ).