Emmanuel NIOGRET

Emmanuel Niogret

Fund Manager
21 Jahre Erfahrung | Bei Carmignac seit 2019

Biografie

Emmanuel Niogret ist Fondsmanager im Aktienteam und auf themenbezogene Long-Short-Strategien spezialisiert. Emmanuel Niogret kam im November 2019 zu Carmignac. Zuvor arbeitete er sechs Jahre lang bei Horizon Asset und entwickelte das Europageschäft des Unternehmens. 2017 wurde er zum CIO für Europa befördert. Bevor er zu Horizon wechselte, war Emmanuel Niogret drei Jahre lang Manager eines themenbezogenen Long-Short-Aktienportfolios bei Edoma LLP – einem von ihm mitbegründeten Hedgefonds im Wert von 2 Mrd. USD. Vor seiner Tätigkeit bei Edoma arbeitete er von 1999 bis 2010 bei Goldman Sachs International, seit 2007 als geschäftsführender Direktor. Von 1991 bis 1997 diente er in der französischen Marine als Kampfpilot und später als Dienstchef seines Geschwaders. Emmanuel Niogret besitzt einen MBA der London Business School und einen Master-Abschluss in Ingenieurswissenschaften von der französischen Marineakademie.