Carmignac

Christophe Moulin

Deputy Head of Cross Asset, Fund Manager
Bei Carmignac seit 2022

Biografie

Christophe Moulin kam 2022 als Deputy Head des Cross-Asset-Teams und Mitglied des Strategic Investment Committee zu Carmignac. Seit September 2023 ist er Teil des Managementteams des Carmignac Patrimoine, wo er mitverantwortlich für die Überwachung des Makro-Overlays des Fonds, die Bestimmung der Portfoliozusammensetzung und die Umsetzung des Risikomanagements ist. Vor seiner Zeit bei Carmignac war Moulin 14 Jahre lang bei BNP Paribas Asset Management tätig, wo er verschiedene Funktionen und zuletzt die des Global Head of Multi-Asset innehatte. Vor seiner Tätigkeit bei BNP Paribas AM leitete er bei der Société Générale ein unternehmenseigenes Global Macro Trading Desk. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1994 als Fixed Income Quantitative Analyst. Moulin ist staatlich geprüfter Versicherungsmathematiker. Er absolvierte ein Studium am Institut de Science Financière et d’Assurances in Lyon.