Pro
07/08/2014
Commodities

Nach dem weltweit schwierigen makroökonomischen Umfeld und der in den letzten Jahren vorherrschenden Überkapazität im Produktionssektor hat sich der Rohstoffsektor unlängst relativ uneinheitlich entwickelt.

Rohstoffe
Dieser Inhalt ist Mitgliedern des PRO BEREICHS vorbehalten
Pro
06/08/2014

Malte Heininger ist Fondsmanager für Small- und Mid-Caps  im European-Equity-Team von Carmignac Gestion. Bevor er im Januar 2014 zu Carmignac Gestion kam, war er für einen Long/Short-Equity-Hedgefonds (SAC Global Investors, London).

Aktien, Europa
Dieser Inhalt ist Mitgliedern des PRO BEREICHS vorbehalten
30/07/2014
Lettre EC Juillet 14

"Die US-amerikanische Wirtschaft ließ zu Jahresbeginn die Befürchtung aufkommen, sie könne außer Kontrolle geraten. Nun dürfte sie jedoch erneut eine stetigere Wachstumsdynamik von knapp 2% aufweisen, die mit der Fortsetzung der akkommodierenden Geldpolitik durch Janet Yellen kompatibel ist. "

Zentralbanken, Schwellenländer, USA, Europa, Japan LESEN
25/07/2014

Die US-Wirtschaft sendet widersprüchliche Signale von Anzeichen einer Inflation mit leicht rezessivem Ausblick bis zu Frühindikatoren, die sich für die Aktivität insgesamt günstig entwickeln.

Zentralbanken, Wachstum, Schwellenländer, Europa, Japan LESEN
11/07/2014

Didier Saint-Georges, Mitgleid des Investmentkomitees, berichtet über die Wirtschaft und die Märkte, ohne leere Phrasen zu dreschen.

Aktien, Devisen, USA, Europa, Anheilen LESEN
Pro
09/07/2014
Flash Note

Update Carmignac Portfolio Capital Plus

Strategien für das 3. Quartal 2014

Nach schwachen BIP-Zahlen für das 1. Quartal in den USA scheinen die makroökonomischen Indikatoren auf einen verbesserten Konjunkturausblick in Kombination mit höherer Inflation hinzudeuten.

Verschuldung, Devisen, Anheilen
Dieser Inhalt ist Mitgliedern des PRO BEREICHS vorbehalten
07/07/2014
ESMA

"Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."  

LESEN
Pro
04/07/2014

Nach einer beeindruckenden Erholung an den Aktienmärkten sind die absoluten Bewertungen nun weniger attraktiv.

Europa
Dieser Inhalt ist Mitgliedern des PRO BEREICHS vorbehalten
02/07/2014

In allen von der Krise betroffenen Industrieländern ist es den Zentralbanken gelungen, ihre Verantwortung wahrzunehmen oder sogar noch mehr zu tun, indem sie die von den überschuldeten Staaten nicht ausgefüllte Rolle des großen Lenkers der Schicksale der Volkswirtschaften an sich gerissen haben. 

Zentralbanken, Wachstum, Verschuldung, Europa LESEN
04/06/2014

Ohne den Anspruch zu haben, eine politische Analyse durchzuführen, sollte sich jeder europäische Anleger, der den Anstieg der Aktienmärkte um über 50% in den vergangenen zwei Jahren betrachtet, Gedanken über die Bedeutung der Wahlen vom 25. Mai machen.

Zentralbanken, Europa LESEN